Venedig sehen-Stadtspaziergang
Heiratsantrag in der Gondel
Geburtstag in der Gondel
Gondelfahrt mit der ersten Gondoliera, Alex Hai
Abholung vom Flughafen
Flughafentransfer mit Motorboot
Für Kinder: Teddy ist weggelaufen!
Für Jugendliche: Herr der Diebe
Venedig vom Boot aus entdecken
Führung über den Markusplatz
Klassenfahrt nach Venedig/Ausflug nach Venedig
Gruppenreise
Symbolische Hochzeit in Venedig
Jürgen Drews Symbolische Hochzeit in Venedig
Ankunft in Venedig-und nun?
Vaporetto/ Wasserbus/Rolling Venice
Venedig für Kinder und Jugendliche
Gutschein für eine Venedigreise
Venedig für Ihre VIPs
Deutsche Kirche in Venedig braucht Hilfe!
Wer ist Ute Mathews?
Sant'Erasmo
Das sollten Sie vermeiden
Teddy in Venedig
Bed & Breakfast
Luigi Frizzo-The most beautiful bookshop of the world
Venedigfotos
Geschichte/Entstehung Venedigs
Gästebuch
Kontakt
Links und Pressemitteilungen
AGBs
Impressum


Sie planen einen Tagesausflug mit jungen Leuten nach Venedig und haben noch keine gute Idee, wie Sie das Programm gestalten könnten?

Selbst eine so wundervolle Stadt wie Venedig kann für junge Leute langweilig und wenig interessant sein, wenn sie nur die Strade Nova sehen und ohne Anregung durch die Stadt laufen.


Vielleicht ist dies eine Idee:

Ich habe eine Ralley ab Bahnhof Venedig, Santa Lucia, mit verschiedenen Endzielen ausgearbeitet.

Je nach Alter der Kinder oder Jugendlichen stelle ich Ihnen eine passende Tour mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zusammen.

Beispiel:
Sie kommen mit dem Zug an und verlassen das Gebäude. Jetzt beginnt die Ralley.
Am besten bilden sich kleine Gruppen von ca. 3-4 Personen, die im zeitlichen Abstand von ca. 10 Minuten starten. Damit sie sich nicht gleich wieder treffen, gibt es zwei unterschiedliche Touren.

Frage: Welches Gebäude musste dem Bahnhof weichen?

                                                   Mögliche Frage: Wo befindet sich dieses Gemälde? Antwort: Im neu-gestalteten Bahnhof, Bistro.                                            

Das verhindert gleichzeitig, dass diese Ausarbeitung kopiert wird und nachfolgenden Gruppen verraten und damit der Spaß verdorben werden kann. Ohne die richtig beantworteten Fragen geht es garantiert in die falsche Richtung und es werden Mosaiksteinchen zur Lösung fehlen! <a href="http://www.smilevalley.de" target="_blank"><.img border="0" src="http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/3.gif"></a>


Die Teilnehmer müssen auf dem Weg z.B. Wappen an Häusern finden, sich an Hausnummern orientieren, kleine Rätsel losen, damit sie den entscheidenden Hinweis bekommen. Um nicht auf die falsche Fährte zu gelangen, müssen sie mindestens zwei (jeweils entsprechend eingeweihte) Venezianer nach Stichwörtern fragen.


Um auf diese Weise vom Bahnhof bis zum Markusplatz zu gelangen, benötigen die Jugendlichen ca. 3 – 4 Stunden.

Es gibt viele Möglichkeiten, den jungen Venedig-Besuchern die Tour schmackhaft zu machen, z.B. mit einer angekündigten Pause bei McD oder einem Restaurant, in dem schnell eine Pizza serviert werden kann.

Der Treffpunkt kann gewählt werden: Markusplatz, Rialto-Brücke, Arsenale

Kosten: 100 €

Leistung: Eine vollständig ausgearbeitete Ralley durch Venedig mit Hinweisen, Fotos und Rätseln, die zum Ziel führen.

Sie bekommen die Ausarbeitung per E-Mail.

Lieferbar ab Anfang Juni 2012.