Aktuelles aus Venedig ·Infos aus der Lagunenstadt Auf individuelle Art Venedig erleben. Venedig individuell nach Wunsch
Erleben Sie Venedig abseits der Touristenströme

Aktuelles aus Venedig

Venedig, Corona, 25.03.2020, Ausgangssperre
Venedig, Corona, 25.03.2020, Ausgangssperre

Ministerpräsident Conte hat die Ausgangssperre verschärft. Nur noch absolut dringende Sachen dürfen erledigt werden. Selbst zum Einkaufen muss man einen „Passierschein“ dabei haben. Wie sehr bene…

Venedig, Corona, 20.03.2020, der erste Stuhl ist fertig
Venedig, Corona, 20.03.2020, der erste Stuhl ist fertig

Noch immer ist Venedig menschenleer. Vereinzelte Personen gehen mit ihren Einkäufen durch die Stadt, aber die meisten bleiben wirklich zu Hause. Noch ist es nicht bestätigt, aber es heißt,…

Umzug in Venedig in Corona-Zeiten
Umzug in Venedig in Corona-Zeiten

Wenn man in Venedig umzieht, läuft es ganz anders als in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz. Erst einmal ist es nicht einfach, eine Wohnung zu finden. Es stehen viele Wohnungen leer u…

Venedig, Tag 6 nach der Corona-Sperre
Venedig, Tag 6 nach der Corona-Sperre

Alles wird gut! Markusplatz um 15.30 Uhr- menschenleer Piazzetta San Marco, nur Bauarbeiter sind aktiv Basilica San Marco, Campanile, Uhrenturm. Sonst lange Menschenschlange…

Venedig, Corona, Tag 5
Venedig, Corona, Tag 5

Nun macht die italienische Regierung Ernst. Seit heute haben alle Geschäfte, Bars, Restaurants geschlossen. Ausnahmen: Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Drogerien, Tabakgeschäfte Sonnensch…

Venedig, Tag 4 der Corona-Sperre, 11.03.2020
Venedig, Tag 4 der Corona-Sperre, 11.03.2020

Heute wirkte die Stadt lebendiger als gestern und vorgestern, mehr Leute waren unterwegs, unterhielten sich, tranken etwas zusammen oder waren auf dem Weg irgendwohin. Dieser Optiker mit dem Namen…

Venedig, Tag 3 in der Corona-Sperre, Quarantäne
Venedig, Tag 3 in der Corona-Sperre, Quarantäne

Das Leben geht weiter in Venedig! Zwar sind kaum noch Touristen in der Stadt, aber die Einheimischen lassen sich nicht verrückt machen. Die Venezianer treffen sich auf dem Rialto-Markt, der fa…

Venedig, Tag 2 in der Corona-Virus-Sperre
Venedig, Tag 2 in der Corona-Virus-Sperre

Venedig hat kaum noch Touristen Nachdem am Sonntag Venedig zur „roten Zone“ erklärt wurde, verließen die meisten Touristen fluchtartig die Stadt. Die Unsicherheit, die fehlenden, klaren Inform…

Venedig individuell
Venedig individuell

Stadtführung/Stadtspaziergang ohne Jahreszahlen, muttersprachlich deutsch Sie möchten die schönen Ecken von Venedig sehen? Etwas vom täglichen Leben in Venedig hören und erfahren? Abseits de…

Karneval in Venedig 2020, Carnevale di Venezia 2020

Alle Beiträge