Alles Gute für das Jahr 2022 – Zitate und Weisheiten

Vielen Dank an all unsere treuen Leser und Abonnenten. Wir wünschen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.

Aristoteles

Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor.

Peter Ustinov

Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

Katharina von Siena

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.

Konfuzius

Ein neues Jahr erwartet uns, wie ein Kapitel in einem Buch, das darauf wartet, geschrieben zu werden. Wir können diese Geschichte mitschreiben, indem wir uns Ziele setzen.

Melody Beattie

Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.

Tiger Woods

Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.

John Davison Rockefeller

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch, jedem gerecht zu werden.

Herbert Bayard Swope

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca

Das Beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird.

Abraham Lincoln

Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.

Theodor Fontane

Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute.

Yoshida Kenkō

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

Die Zukunft hört nicht auf, uns zu faszinieren, besonders am Anfang eines neuen Jahres.

Georg Kreisler

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.

Harold Borland

Schreibe einen Kommentar