Suchen

Bombendrohung im Bahnhof Venedig, Zugverkehr eingestellt.

Gegen 9.30 Uhr Abfahrten und Ankünfte in Santa Lucia blockiert

VENEDIG INFO | VENEDIG NEWS Schienenersatzverkehr in Mestre. Telefonat mit der Polizei: Digos**, örtliche Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Um 12.05 Uhr ist die Gefahr gebannt, um 12.16 Uhr ist der Bahnhof wieder geöffnet.
Ein Bombenalarm hat am Sonntagmorgen den Zugverkehr im Bahnhof Santa Lucia in Venedig lahmgelegt. Auslöser war ein Anrufer, der die Polizei auf eine mögliche Bombe aufmerksam gemacht hatte. Es handelte sich nicht um ein Päckchen oder einen herrenlosen Koffer, aber es war eine Warnung, die das Sicherheits- und Überwachungssystem der Polizei auslöste, die mit den Digos** vor Ort die Ermittlungen aufnahm. Die örtliche Polizei wurde eingeschaltet und die Feuerwehr ist vor Ort.

Bombendrohung im Bahnhof Venedig, Zugverkehr eingestellt.

Eine Situation, die am Sonntagmorgen am Bahnhof der Lagune ein Chaos für Tausende von ankommenden und abreisenden Touristen und Reisenden auslöste, die sich neu organisieren, nach Informationen suchen und Ersatzfahrzeuge finden mussten. Auf der anderen Seite sorgte Actv schnell für einen ununterbrochenen Pendelverkehr von und nach Mestre, wo alle Reisenden in den Bahnhof strömten, da auf dem Festland keine Gefahren oder Alarme festgestellt wurden, die auch dort den Verkehr lahmgelegt hätten. Die Zahl der Züge und Passagiere verdoppelte sich, und es bildeten sich Warteschlangen, um Santa Lucia zu räumen und zu leeren. Die Polizei überwacht die Situation. Laut Trenitalia kommt es zu Verspätungen und Ausfällen bei Regional-, Intercity- und Hochgeschwindigkeitszügen.

** DIGOS (Divisione Investigazioni Generali e Operazioni Speciali ‚Abteilung für allgemeine Ermittlungen und Sonderoperationen‘) ist ein auf Terror- und Extremismusbekämpfung spezialisierter Organisationszweig der italienischen Staatspolizei.

Werbung
Welches Hotel soll ich in Venedig buchen?
Biennale 2024 in Venedig - Tickets und Preise

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com