Bürgermeister von Venedig – Karneval 2022 findet statt

Der Karneval von Venedig 2022 findet, vom 19. Februar bis 1. März, statt.“

„Wir haben es beschlossen. Allerdings werden wir abwarten, mit welchen Einschränkungen wir rechnen müssen.“

„Ebenso wie die Boat Show und andere wichtige Events für die Stadt.“ Dies sagte Luigi Brugnaro, Gründer von „Coraggio Italia“ und Bürgermeister der Stadt, im Interview mit Adnkronos .

‚“Es ist klar, dass Venedig, wie alle Kulturstädte aufgrund der Pandemie mehr unter ihr zu leiden hat. Aber wie gesagt, wir halten durch, um den für uns so wichtigen Tourismus aufrechtzuerhalten.“

Trotz der Schwierigkeiten und Unsicherheiten aufgrund der vierten Covid-Welle, bestätigt die Gemeinde Venedig alle wichtigen und öffentlichen Veranstaltungen des Jahres 2022.“ Es wird den Karneval in Venedig 2022 geben“, sagte der Bürgermeister, während der letzten Konferenz des Jahres 2021 – aber die Modalitäten werden von dem Ausmaß abhängen, wie sich die Epidemie entwickelt. 

Möglich wäre auch, das bereits im letzten Jahr getestete ‚digitale‘ Format zu wiederholen. Auch die Biennale d’Arte sei bestätigt, sagte Brugnaro, der auch Vizepräsident der Istituzione culturale vom 23. April bis 27. November ist. Der Veranstaltungskalender wurde vor einer Woche vom Verwaltungsrat genehmigt. Auch das Lido Film Festival vom 31. August bis 10. September, sowie die Boat Show im Arsenale werden stattfinden, die letztes Jahr ein großer Erfolg war.

Schreibe einen Kommentar