Suchen

Das Cinema Barch-in, das erste Bootskino Italiens

Wie in einem echten Autokino kann jeder direkt vom Schiff aus Aperitifs und Abendessen bestellen

Die Ausgabe 2023 wird einige Neuerungen im Bereich der gastronomischen Dienstleistungen beinhalten. An den Abenden des 31. Juli und des 3. August bietet Edipo Re außerdem eine Erlebnisreise an Bord des Segelschiffs, auf dem Pier Paolo Pasolini und Maria Callas zu Gast waren, mit abschließender Landung im „Barch-in-Kino“ und Abendessen an Bord. Ein wahres Abenteuer zwischen Natur, Kunst und Kulinarik, das den Venezianern offensteht und über das Portal Cinema „Barch-in“ als besonderer Transportdienst gebucht werden kann.

Die Geschichte des BARCH-IN KINO

Die erste Sperre des Jahres 2020: wenig Hoffnung, die Nase aus der Tür zu bekommen, und ein großer Wunsch, die Räume der Stadt zurückzuerobern. Es zeichnete sich ab, dass die Saison ohne die von den Einwohnern Venedigs so geliebten Sommerveranstaltungen wie die Feste und das Redentore-Fest auskommen würde.

Wir lasen die ersten Artikel über Open-Air-Kinos, als das schöne Wetter einsetzte, und viele Städte strebten nach der Form des Autokinos, die die richtige soziale Distanzierung ermöglichen würde.

Werbung
Was muss ich in Venedig gesehen haben?

Daher unsere Intuition: Venedig würde sein ‚Cinema „Barch-in“ haben, das Open-Air-Kino, das mit dem Boot, dem typischen venezianischen Transportmittel, erreichbar ist, sicher in jeder Hinsicht, sozial und kulturell zugleich.

Der Traum fand sofort seinen perfekten Standort – im Arsenale. Ein geschütztes Becken, ruhiges Wasser, reich an Geschichte und Charme. Ein Ort, der der Öffentlichkeit zugänglich ist, aber wenig besucht wird und darauf wartet, wiederentdeckt zu werden.

Dank der Unterstützung durch die Stadt Venedig, Vela und die Marine hat das Kino
Barch-in“ in nur zwei Monaten Gestalt angenommen. Sofort gab es viele Unterstützer der
Veranstaltung, die konkret zum Erfolg der Abende beigetragen haben.

Das Programm für 2023 gibt es hier.

Fragen und Kontakt zum Veranstalter gibt es hier.

Titelfoto mit freundlicher Genehmigung von: CINEMA BARCH-IN

Das Cinema Barch-in, das erste Bootskino Italiens
Wie mache ich einen Heiratsantrag in Venedig?

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com