Suchen

Die italienische Popsängerin Laura Pausini spendet die Einnahmen aus ihren drei Konzerten in Venedig

“Ich möchte meine Stimme in den Dienst unseres Volkes stellen”

VENEDIG INFO | VENEDIG NEWS

Die Sängerin Laura Pausini spendet Konzerteinnahmen für die Opfer der Flutkatastrophe, der von schweren Unwettern heimgesuchten Region Emilia Romagna. Pausini stammt aus Solarolo in der Nähe der Adria-Hafenstadt Ravenna, die von den Unwettern besonders schwer getroffen wurde.

Die Künstlerin wird drei Konzerte am Markusplatz geben.
30.06. / 01. und 02.07.2023, jeweils ab 21:00 Uhr

Werbung
Wo finde ich gute Restaurants in Venedig?

“Meine einzigen Gedanken im Moment sind meine Heimat und alle Menschen, die dort leben”, schrieb die populäre Sängerin auf Instagram. Mit den Konzerten in Venedig kehrt Laura Pausini nach vier Jahren wieder auf die Bühne zurück. “Ich möchte meine Stimme in den Dienst unseres Volkes stellen”, erklärte die Sängerin.

2023 ist das Jahr von Laura Pausini. Dreißig Jahre sind vergangen, seit ihr Sieg beim Sanremo-Festival mit dem Lied „La Solitudine“ den Beginn einer beispiellosen Karriere markierte, die sie in nur wenigen Jahren zur meist prämierten und weltweit meistgehörten italienischen Künstlerin machte. Zur Feier dieses bedeutenden Ereignisses wird die Künstlerin am 30. Juni 2023 zum ersten Mal vor der majestätischen Kulisse des Markusplatzes in Venedig auftreten.

Die italienische Popsängerin Laura Pausini spendet die Einnahmen aus ihren drei Konzerten in Venedig

Viele Stars haben sich karitativen Initiativen für die Adria-Region angeschlossen. Die schweren Unwetter haben 14 Menschen das Leben gekostet, Tausende sind noch immer obdachlos. Durch die Überschwemmungen verursachten Schäden gehen in die Milliarden. Die Regierung von Premierministerin Giorgia Meloni will am Dienstag im Ministerrat Hilfsgelder freigeben.

Titelfoto:

LivePict.com, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Was muss ich in Venedig gesehen haben?

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com