Läuft die Testpflicht bei Einreise aus?

Derzeit müssen alle Einreisenden verpflichtend bei Grenzübertritt ein negatives Testergebnis mitführen. Geimpfte und Genesene können damit ungehindert einreisen, Ungeimpfte müssen trotz negativem Testergebnis für fünf Tage in Quarantäne. Die aktuellen Regeln sind hier zu finden: https://jesolo-magazin.com/einreiseregeln-italien-2022/

Testpflicht läuft aus

Die Verordnung des Gesundheitsministeriums, welche die Testpflicht bei Einreise nach Italien vorschreibt, läuft am 31. Jänner 2022 aus. Wenn nun in den nächsten Tagen nicht eine Verlängerung kommt, gilt freie Einreise ab 1. Februar 2022. Es ist jedoch zu erwarten, dass zumindest für Ungeimpfte die Vorlage eines negativen Testergebnisses bleiben wird. Die genauen Regelungen werden derzeit noch in Rom ausgearbeitet und wohl wieder erst sehr kurzfristig verkündet.

Banner Werk Venedig Heiratsantrag

Schreibe einen Kommentar

Tickets

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.