Suchen

Neue nächtliche Fährverbindung von Tronchetto nach Lido

Bürger hatten darum gebeten, auch spät abends mit dem Auto zum Lido zurückkehren zu können

Neuer nächtlicher Fährdienst, Linie 17, von Tronchetto nach Lido San Nicolò. Ab der Nacht von Freitag, 11. auf Samstag, 12. März wird dieser neue abendliche Fährdienst aktiviert. Dies hat der Stadtrat für beteiligte Unternehmen der Gemeinde Michele Zuin bekannt gegeben.

Der Service wird an allen Wochentagen und an Feiertagen angeboten und kann über die üblichen Wege gebucht werden (Website www.actv.it und Dime Call Center 041 041). Obwohl die wirtschaftliche Lage noch unsicher ist, ist es uns gemeinsam mit den Technikern des Unternehmens gelungen, die notwendigen Einsparungen zu erzielen, um diesen Nachtdienst in Betrieb zu nehmen, was das Ergebnis der Anhörung der Bürgerinnen und Bürger von Lido und Pellestrina ist, mit denen wir eine Verpflichtung eingegangen sind“, sagt Stadtrat Zuin und fügt hinzu: „Wir arbeiten daran, den gleichen Dienst von Lido San Nicolò für den Sommer zu garantieren, damit die Inseln während der Badesaison 2022 vollständig verbunden werden können.

Ich möchte die Bemühungen der Stadtverwaltung und von Avm Actv hervorheben. Auf mein Ersuchen hin hat das Unternehmen zunächst die Möglichkeit geprüft, den Nachtdienst zu erweitern, und dann durch Synergien mit dem übrigen Betrieb die notwendigen Ressourcen gefunden, um ihn in Betrieb zu nehmen. Ich möchte den Technikern, dem Management und den Actv-Mitarbeitern für ihre Sensibilität in einer unsicheren und komplexen Phase für die Kassen des Unternehmens danken. Ein Prozess, der damit begann, dass ich den Menschen zuhörte, die mir ihr tägliches Bedürfnis schilderten, auch spät nachts mit dem Auto zum Lido zurückkehren zu können, und der mit einer internen Debatte zwischen der Verwaltung und Avm Actv fortgesetzt wurde, um dieses erste wichtige Ergebnis zu erzielen“.

Werbung
Welches Hotel soll ich in Venedig buchen?
Wo finde ich gute Restaurants in Venedig?

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com