Suchen

Nun ist es amtlich – der Engelsflug zum Carnevale di Venezia 2024 findet nicht statt

Zu viele Baustellen auf dem Markusplatz schränken den Platz für die Zuschauer extrem ein

Il volo dell’angelo – der Flug des Engels – ist abgesagt

Der Grund: Es gibt immer noch zu viele Baustellen auf dem Markusplatz. Die Arbeiten haben sich unter anderem verzögert, weil bei Baumaßnahmen historische Gewölbe entdeckt wurden. Diese Funde mussten erst untersucht und dann neue Pläne für die Erneuerung des Pflasters auf dem Markusplatz erstellt werden.

Bisher war die Veranstaltung weder bestätigt noch abgesagt.
Es gab zwar Indizien, die darauf hindeuteten, denn seit der Pandemie gelten in Venedig strengere Regeln für Großveranstaltungen.

Woher wissen wir das jetzt so genau und warum?

Weil wir vor Ort sind und die entsprechenden Quellen haben, die uns zuverlässig Auskunft geben können. In der Vergangenheit haben einige “VenedigMagazine” und Blogger berichtet, dass der Engelsflug – “Il volo dell’angelo” – nicht stattfinden wird. Erstaunlich, über wie viel Glaskugelweisheit diese verfügen. Selbst renommierte und allseits bekannte Medien, scheinen keine Lust mehr auf Recherche zu haben. Venedig ist halt nur eine Meldung wert, wenn es Klicks, Likes, Follower oder Geld bringt.

Werbung

Vielen Dank an unsere Leser und Abonnenten.

Reichweite Stand: 26. Januar 2024 | 1,5 Millionen Leser, Newsletter-Abonnenten und Social Media.
Euer Vertrauen ehrt uns. Wir werden auch in Zukunft mit Leidenschaft und Engagement aus Venedig berichten.
Wir sind vor Ort – in Venedig – und schreiben nichts, was jeder selbst “googeln” kann.

Werbung
Welche Tickets brauche ich in Venedig?

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00 
Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com