Suchen

Open-Air-Konzert auf dem Markusplatz

8. JULI – JURAJ VALČUHA DIGIERT DIE SYMPHONIE Nr. 9

Venedig Info | Venedig News
Am Samstag, den 8. Juli , wird der Markusplatz von klassischer Musik erfüllt. Juraj Valčuha dirigiert das Orchester und den Chor des Teatro la Fenice , die die majestätische und berühmte Symphonie Nr. 1 aufführen werden. 9 d-Moll op. 125 von Ludwig van Beethoven .

Das Teatro la Fenice ist eines der berühmtesten Opernhäuser Italiens und ein kulturelles Juwel Venedigs. Das Theater bietet jedoch nicht nur Opernvorstellungen an. Jeden Sommer werden auf dem Markusplatz in Venedig Konzerte veranstaltet, bei denen das Orchester und der Chor des Teatro la Fenice ihr Können unter Beweis stellen. Eine perfekte Gelegenheit, um ein Open-Air-Konzert der Spitzenklasse erleben zu können.

Für alle, die klassische Musik lieben, sind die Konzerte des Teatro la Fenice auf dem Markusplatz ein absolutes Muss. In einer atemberaubenden Kulisse, direkt im Herzen von Venedig, werden die Gäste von der Musik und dem Charme der Stadt begeistert sein. Unter der Leitung bekannter Dirigenten wie Juraj Valčuha bietet das Orchester des Theaters ein breites Repertoire von klassischen Stücken bis hin zu modernen Kompositionen. Der Chor des Theaters trägt ebenfalls zur Magie bei und sorgt für eine unvergessliche Erfahrung.

Werbung
Welches Hotel soll ich in Venedig buchen?

Die Konzerte des Teatro la Fenice auf dem Markusplatz sind eine wunderbare Möglichkeit, eine der schönsten Städte Italiens zu genießen und gleichzeitig großartige klassische Musik zu hören. Ob alleine, mit Freunden oder der Familie, diese Konzerte versprechen ein unvergessliches Erlebnis in Venedig.

Eintrittskarten und Reservierungen gibt es hier.

Wo finde ich gute Restaurants in Venedig?

9 Gedanken zu „Open-Air-Konzert auf dem Markusplatz“

  1. Liebe Ute, lieber Andreas🎭
    Woher bekomme ich Infos bzgl
    Konzerte im Sommer 2024
    Sulla Piazza…?
    Laura Pausini war wunderbar..
    Unvergleichlich diese Stimmung.
    Lg Margot

    Antworten
    • Hallo Margot, sobald es Termine gibt, werden wir darüber berichten. Zurzeit ist der Markusplatz eine große Baustelle. Da wir wohl erstmal nichts kommen.

      Antworten
  2. Hallo Ute, hallo Andreas!
    Am 25. August gibt es in Wien (ich bin Wienerin mit deutschen Wurzeln) anlässlich des jährlichen Filmfestivals am Rathausplatz den Film Carmina Burana aus Venedig. Paolo Conti habe ich leider versäumt, bin eine der vielen Adorantinnen seiner intellektuellen Musik und hätte ich das gewusst! Hélas, zu spät, seufz.
    Ich bin bereits Abonnentin Ihrer Homepage und habe heute eine Frage: Vom 7. bis 14 Sept. bin ich wieder in Venedig (2x jährlich). Gibt es da vielleicht wieder ein Konzert auf dem Markusplatz und wenn ja, welcher Art? Ich wohne im Dorsoduro und ein Konzert im San Vidal mit den Interpreti Veneziani ist für mich eine „Pflicht“. Kein Besuch Venedigs, ohne sie gehört und gesehen zu haben. Ein Konzert am Markusplatz wäre das Tüpfelchen auf dem I. Gibt es da einen Plan? Liebe Grüße aus Wien, Angela

    Antworten
    • Hallo Angela, weitere Open-Air-Konzerte auf dem Markusplatz sind offiziell für dieses Jahr nicht vorgesehen. Das muss aber nichts heißen. Es ist durchaus möglich, dass noch was kommt. Wir würden dann berichten.

      Antworten
    • Hallo Hartmut, sobald bestätigte Termine feststehen, werden wir diese hier veröffentlichen. Oft ist es hier so, dass Events erst kurzfristig bekannt gegeben werden.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com