Venedig, Lido. Die Filmfestspiele finden statt, wenn auch vielleicht kleiner Auf individuelle Art Venedig erleben. Venedig individuell nach Wunsch
Venedig Liebe Sehnsucht Romantik Leben Genießen

Venedig, Biennale und Filmfestspiele (Lido)

Luca Zaia: „Die Filmfestspiele von Venedig werden wie erwartet verlaufen.“ (Foto: la Repubblica)

Im Hotel Excelsior übernachten viele der Schauspieler und Teilnehmer der Filmfestspiele, die im September 2020 auf dem Lido stattfinden. Noch ist das Hotel wegen Corona geschlossen

Nachdem das Hotel de Bains vor Jahren geschlossen wurde, konzentriert es sich mehr auf das Hotel Excelsior, das auch über einen eigenen Bootsanleger verfügt. Manche Stars kommen auch aus Venedig und legen hier an.

Dieses Foto ist am 08.05.2020 entstanden. Zu dem Zeitpunkt war völlig unklar, ob die Filmfestspiele stattfinden werden

Der Gouverneur von Venetien bestätigt die Ankündigung der Biennale und erklärt: „Wahrscheinlich wird es nicht alle Produktionen geben, die wir gewohnt sind, weil die Arbeit eingestellt wurde.“ (la Repubblica, 24.05.2020)

Die Biennale von Venedig hatte die Verschiebung der Ausstellungen für Architektur und Kunst auf 2021 und 2022 mitgeteilt und bestätigt, dass die Filmfestspiele vom 2. bis 12. September sowie das Theaterfestival (vom 14. bis 24. September), Musik (vom 25. September bis 4. Oktober) und Tanz (vom 13. bis 25. Oktober) stattfinden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alle Beiträge