Suchen

Venedig, Biennale und Filmfestspiele (Lido)

la Repubblica Foto Filmfestspiele

Luca Zaia: „Die Filmfestspiele von Venedig werden wie erwartet verlaufen.“ (Foto: la Repubblica)

DSC0384 1 scaled

Im Hotel Excelsior übernachten viele der Schauspieler und Teilnehmer der Filmfestspiele, die im September 2020 auf dem Lido stattfinden. Noch ist das Hotel wegen Corona geschlossen

DSC0396 scaled

Nachdem das Hotel de Bains vor Jahren geschlossen wurde, konzentriert es sich mehr auf das Hotel Excelsior, das auch über einen eigenen Bootsanleger verfügt. Manche Stars kommen auch aus Venedig und legen hier an.

DSC0405 scaled

Dieses Foto ist am 08.05.2020 entstanden. Zu dem Zeitpunkt war völlig unklar, ob die Filmfestspiele stattfinden werden

DSC0406 1 scaled

Der Gouverneur von Venetien bestätigt die Ankündigung der Biennale und erklärt: „Wahrscheinlich wird es nicht alle Produktionen geben, die wir gewohnt sind, weil die Arbeit eingestellt wurde.“ (la Repubblica, 24.05.2020)

Die Biennale von Venedig hatte die Verschiebung der Ausstellungen für Architektur und Kunst auf 2021 und 2022 mitgeteilt und bestätigt, dass die Filmfestspiele vom 2. bis 12. September sowie das Theaterfestival (vom 14. bis 24. September), Musik (vom 25. September bis 4. Oktober) und Tanz (vom 13. bis 25. Oktober) stattfinden werden.

Biennale 2024 in Venedig - Tickets und Preise

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com