Suchen

Venedig – Selbstmord auf offener Straße

82-jähriger ehemaliger Kellner begeht Selbstmord

VENEDIG – Selbstmord vor Passanten und Touristen, die Venedig an diesem Wochenende bei sommerlichem Wetter bevölkern. Eine erschreckende Szene ereignete sich heute Nachmittag, den 21. Mai,  in der Calle Larga XXII Marzo vor dem Burberry-Laden. Gegen 16 Uhr erschoss sich ein Mann inmitten von Menschen und hinter dem Schaufenster. Die Polizei ermittelt in der Angelegenheit. Das Opfer ist ein älterer Mann: ein 82-jähriger ehemaliger Kellner, der unweit des Markusplatzes wohnte.

Venedig - Selbstmord auf offener Straße
Venedig – Selbstmord auf offener Straße

Bekannte Person

Nach ersten Zeugenaussagen wäre er wie an einer Krankheit zu Boden gegangen. Dann zog er plötzlich seine Waffe und erschoss sich. Panik unter den anwesenden Touristen, das Geräusch des Schusses ließ uns an einen möglichen Angriff denken. Vor Ort trafen die Agenten des Polizeipräsidiums und der Staatspolizei, Carabinieri und Retter ein. Die Polizei hat die Calle geschlossen, die einer der Haupteingänge zum Markusplatz ist, der jetzt voller Touristen ist, wie es normalerweise an Wochenenden passiert. Die Calle Larga XXII Marzo ist die Luxus-Einkaufsstraße in Venedig, in der alle großen Bekleidungsmarken ihre eigenen Verkaufsstellen haben. Der Achtzigjährige, der nicht weit von dem Ort wohnte, an dem er sich erschossen hatte, und der als Kellner gearbeitet hatte, war in der Gegend bekannt.

*Wir berichten nur in Ausnahmefällen über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben. Wenn Sie selbst depressiv sind, wenn sie Suizid-Gedanken plagen, dann kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge im Internet oder über die kostenlose Hotlines 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123. Die Deutsche Depressionshilfe ist in der Woche tagsüber unter 0800 / 33 44 533 zu erreichen.

Werbung
Wo finde ich gute Restaurants in Venedig?
Biennale 2024 in Venedig - Tickets und Preise

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com