Suchen

Venedig-Stuhl Laura für Laura

Umhäkelte Venedig-Stühle

Ihr seid in Venedig und wolltet immer schon einmal auf einem der von mir umhäkelten Stühle sitzen?

Das geht jetzt ganz einfach:

Ihr geht in die Pasticceria Dal Conte in der Calle de‘ Ospealeto, Ecke Barbaria de le Tole, Castello, zu Laura und Denis.

Werbung
Wo finde ich gute Restaurants in Venedig?

Dort steht nun ein weiterer Venedig-Stuhl.

Laura vor Bar mit Stuhl
Laura Cipolato, Stuhl Laura, Ute Mathews-Werk

Ein Besuch lohnt sich dort immer! Es gibt leckere Snacks und Getränke. Uns gefällt dort besonders, dass die Wirte Laura und Denis so nett und lustig sind und die Venezianer dort einkehren. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Kennt jemand die Geschichte der umhäkelten Stühle noch nicht?

Im Lockdown hatte ich viel Zeit, vier hässliche Stühle und noch Wollreste. Durch unseren Umzug waren wir zu schwarzen Stühlen mit einer hohen Lehne gekommen, denn in Venedig mietet man meistens möbliert. Gerne hätte sich sie gleich entsorgt, aber in Corona-Zeiten war das unmöglich. So kam ich auf die Idee, sie zu umhäkeln.

Zuerst entstand der Stuhl ….., für den ich noch genügend Wollreste hatte. Dann wurde mir Wolle von so lieben fb-Freundinnen geschickt, denn die Wollgeschäfte hatten ja auch geschlossen. So kamen wir zu dem Stuhl Regina in lila/Rosa, zum Stuhl Cielo e sole in Blautönen und gelb und schließlich zum Stuhl Venezia, der sich zum Liebling unserer Freunde wurde.

Die Idee: Wir fotografieren Freunde und Bekannte in Venedig auf dem Stuhl, der ihnen am besten gefällt, an dem Platz in Venedig, der für sie wichtig ist. Dazu habe ich um eine kleine Geschichte gebeten, warum dieser Stuhl und dieser Ort gewählt wurde. Es soll ein Bildband daraus entstehen.

Es kam zu einer längeren Pause. Corona hat es vielen Freunden nicht möglich gemacht, nach Venedig zu kommen und auf einem Venedig-Stuhl Platz zu nehmen.

Ich schwöre, die Idee ist nicht vom Tisch, mit viel Ehrgeiz schaffe ich es bis zum Advent 2022.

Was muss ich in Venedig gesehen haben?

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.

Venedig-Aktuell | Venedig-Info.Com