Was gilt in Italien nach dem 15. Juni 2022?

Italien wird voraussichtlich nach dem 15. Juni 2022 einen Sommer ohne Corona-Beschränkungen genießen können.

Derzeit gelten in Italien noch ein paar Einschränkungen hinsichtlich Maskenpflicht und Abstand. Jedoch gelten diese Bestimmungen im Land aktuell bis 15. Juni 2022 und sollen, so sich nichts mehr ändert, auslaufen.

„Die Regierung hat sich zu einem schrittweisen Vorgehen in Sachen Lockerung der Corona-Restriktionen entschlossen. Nach dem 15. Juni sind die Bedingungen für einen Sommer ohne Restriktionen vorhanden“, sagte Gesundheitsstaatssekretär Andrea Costa am Montag.

Was ist mit den Einreisebestimmungen?

Die aktuellen Einreisebestimmungen gelten bis 31. Mai 2022. Ob auch diese auslaufen oder verlängert werden, ist noch nicht bekannt. Aber zumindest aus Sicht der Einschränkungen im Inland dürfte es ein Sommer gänzlich ohne Vorschriften sein. Die Maskenempfehlung der Regierung bleibt natürlich weiterhin aufrecht.

Banner Werk Venedig Heiratsantrag

Schreibe einen Kommentar

Tickets

Newsletter

Sonderkonditionen, Veranstaltungen, Tickets oder andere Neuigkeiten.
Sie gehören zu den Ersten, die benachrichtigt werden.